„Das Symbol christlicher Hoffnung ist das Licht. Licht bedeutet nicht, dass es keine Nacht mehr gibt, aber es bedeutet, dass die Nacht erhellt und überwunden werden kann.“

Heinrich Fries

24 Sep

Ein Blick, eine zärtliche Geste, ein Wort,  ein Brief wir übersehen so leicht,  wenn einer neben uns leidet Ohne es zu wissen, ohne es zu...

01 Jul

" So Du durch Wasser gehst will ich bei Dir sein, dass Dich die Ströme nicht sollen ersäufen und so Du ins Feuer gehst, sollst Du nicht...

26 Mai

Was können Erwachsene von Kindern lernen? Mehr ihre Gefühle zeigen mit der ganzen Aufmerksamkeit im Jetzt sein unbefangen zu sein spontan...

04 Mrz

Dosiert und gezügelt zu reden - nicht um zu vernichten, sondern um zurechtzubringen. Das ist SANFTMUT Möchte ich das lernen ....oder eher...

31 Jan

0 Kommentar

Was Worte bewirken ... MIT MEINEN WORTEN KANN ICH ermutigen, helfen, trösten, lieben, aufrichten, aufbauen, wertschätzen, erfreuen, erfrischen,...

17 Jan

  Freundliche Worte sind wie Honig, süß für die Seele und für den Körper gesund.   Spr....
1 2 3 4